Kompetenz




Themenspektrum






Sportpsychologische Beratung und Betreuung im Urlaub, Psychologisches Forum Lanzarote Kanaren

Sportpsychologische Beratung und Betreuung
im Urlaub auf Lanzarote / Kanarische Inseln

Gerade auf Lanzarote mit seiner vielfältigen Trainings-Infrastruktur bietet sich die Kombination von Urlaub und sportpsychologischer Begleitung an.

Dr. Jürgen Christen, Leiter des Psychologischen Forums, hat viele Jahre am Psychologischen Institut der Deutschen Sporthochschule Köln geforscht, gelehrt und Sportler unterschiedlichster Disziplinen betreut. Er war an der Entwicklung des "Kölner Psychoregulationstrainings" (Dr. Inge Sonnenschein) beteiligt und hat als Geschäftsführer von "Sportpsychologie für die Praxis e.V." massgebliche Aufbauarbeit bei der Entwicklung sportpsychologischer Anwendungsfelder in Deutschland geleistet.

Sportpsychologische Beratung zu Themen wie Wettkampfvorbereitung, Beanspruchungskontrolle, Bewältigung von Unfall-Traumata und Leistungsstörungen, sportliche Karriereplanung sowie gruppendynamische Trainings im Sportbereich sind besondere Schwerpunkte seiner sportbezogenen Aktivitäten.

Die Durchführungsmodalitäten sportpsychologischer Massnahmen sind an unsere Coaching-Varianten angelehnt. Allerdings ist eine Unterbringung sowie die Durchführung der Massnahme in Casa Encanto dabei möglicherweise nicht angebracht, die konkreten Modalitäten sind deshalb im Einzelfall abzuklären. Bitte nehmen Sie per e-mail Kontakt mit uns auf.